Moshi

July 6, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 20 °C

Nach der letzten Flugetappe von Zansibar nach Kilimanjaro Airport, paar zusätzlichen Formularen und Fiebermessungen, sind wir von Mohammed am Flughafen in Empfang genommen worden. Schon beim Einsteigen in den Minibus lautet das allgemein übliche Kilimanjaro Motto: Pole Pole.

Während einer stündigen Autofahrt entlang von zig typischen afrikanischen Secondhandständen, Ziegen und Maisfeldern, führt uns Mohammed durch ein Wirrwar von hupenden Autos, bunt blinkenden Tuktuks, prall gefüllten und geladen Taxibussen zur Chanya Lodge. Dort werden wir freundlich mit Fiebermesser in der Hand in der Lodge empfangen. 32,8 °C - wir sind sauber oder die Fieberknarre ist kaputt. Alles gut!

Ohne lange zu fakeln geht es weiter zum Briefing der bevorstehenden Kili Besteigung wo unser Guide Jonas vorgestellt wird. Für den durchschnitts Wanderschweizer nichts besonderes, bis auf die Höhenkrankheit, wiederum paar Formulare und die doch eher üppige Anzahl Porter und deren Trinkgeld.

Zum Abschluss vor dem verdienten Feierabend noch eine Armee ähnliche Inspektion ob genügend warme Socken eingepackt wurden.