Safari Time

July 15, 2020 in Tanzania ⋅ ☁️ 9 °C

Da Reisen ausserhalb Schengen bisschen umständlich geworden ist, sind wir gezwungen worden noch zwei Tage Safari einzulegen. Einer eher im Busch der andere im legendären Ngorogoro Krater südlich der Serengeti.

Zum Tierli schauen ein absoluter Hotspot. Bei der 3 stündigen Fahrt von Moshi nach Karatu erleben wir einmal mehr das Treiben in den Afrikanischen Käffer, waghalsige Überholmanöver, mit Maisstroh vollgepackte Töffs sowie qualmende und leicht lodernfe Müllhaufen neben den Blechhütten. Auch das ist Mama Afrika, nicht nur Viecher und Berge.

Am ersten Tag tauft uns unser Guide Michael "Lucky Team". Immerhin erblicken wir nach langem herumkurven ein Leopard dösend elegant auf ein Baum wie im Bilderbuch.

Nach einigen räubergeschichten von unserem Guide über "Jumping Lions" starten wir nach einer Nacht in der Karatu Simba Lodge in Richtung Ngorogoro Krater. 250km2 Fläche wo die Tiere mit einem 600m hohen natürlichen Kraterrand in Schach gehalten werden. Ein Zebra hier ein Wasserbüffel da und schon bei der Einfahrt zum Kraterboden ein Dreiergespann schläfriger Löwen. "Lucky Team" eben. Nach etwa einer Stunde fehlt nur noch einer der Big Five. Das Nashorn. 36 Stück soll es im Ngorogoro Krater geben, zeigen wollte sich wegen dem kühlen Wind keines. Mit 4 von 5 BigFives und gefühlten 2000 Zebras und Gnus fahren wir zurück nach Arusha um am nächsten Tag via Addis Abeba und Frankfurt nach Hause zu fliegen. Dem Kili winken wir zum Schluss noch vom Flugi aus zu - Herrlicher Abschluss.

Lets go Home...
    Liebe Grüsse aus Addis Abeba!