Joined August 2017 Message

Heimfahrt

November 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Um 8.00 war Start. In der Schweiz sah es genau noch so aus, wie bei der Hinfahrt. Wir kamen gut voran und waren gg. 22.30 in Plauen, von wo uns das Taxi nach Schwarzenberg brachte und Andre schon bereit stand. Um Mitternacht waren wir wieder zu Hause.Read more

Ausflug Monaco und Monte Carlo

November 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

8.00 wieder Abfahrt..., in Monte Carlo hatten wir 2 Std. freie Zeit, wir haben viele Fotos gemacht und waren im Casino. Weiter ging es nach Monaco. Dort konnten wir die Wachablösung vor dem Fürstenpalais erleben.Read more

Ausflug nach San Remo

November 13, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

8.00 Uhr, wie gehabt, saßen wir im Bus. San Remo ist 49 km von Andora entfernt. Nach 1 Std. waren wir bei herrlichem Wetter dort. Es folgte ein Stadtbummel. In der freien Zeit gönnten wir uns einen leckeren Cappuccino. 11.30 Uhr fuhren wir weiter in's Hinterland, nach Dolceacqua zur Verkostung ligurischer Spezialitäten.Read more

Ausflug nach Alba

November 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Um 8.00 stand der Bus wieder bereit zur Tagesfahrt in die Trüffelstadt Alba. Das Wetter war nicht so gut, wir mussten mit Schirm die Stadtbesichtigung machen. In den 3 Std. Freizeit bummelten wir durch die Gassen, setzten uns in eine Pizzeria und tranken leckeren Wein und Espresso. Danach war die Weinverkostung geplant, Grappa gab es auch. Gegen halb 4 traten wir die Rückreise zum Hotel an.Read more

Ausflug nach Nizza und Cannes

November 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Da wir schon um 8.00 losfuhren, saßen wir bereits kurz nach 7 am Frühstückstisch. Es gab alles, was man in einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Frisch gestärkt waren wir gg. halb 10 in der Parfümerie Fragonard zu einer Besichtigung, ehe es nach Nizza ging. Wir hatten eine Reiseleiterin an Bord, die uns durch Nizza führte. Anschließend fuhren wir nach Cannes, wo wir mit der kleinen Bahn durch die Stadt kutschieren und anschl. noch 1 Std. Freizeit hatten.Read more

Herbsttrip an die ital. Riviera

November 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

22.30 fuhr uns is Prinzl zum Busbahnhof, vorher haben wir noch Sabine abgeholt. Sollten dort von einem Taxiunternehmen aus dem Vogtland 23.15 abgeholt werden. Leider kam er erst 20 min später an. Er fuhr uns bis Plauen, wo uns der Bus erwartete und nach Selbitz/Bayern fuhr. Dort stiegen die letzten Gäste zu. Weiter ging die Fahrt Richtung Feuchtwangen, wo wir die 1. Pause hatten. Dann nach weiteren 2 Std. Halt in Lindau mit Fahrerwechsel. Etwas später grüssten die Alpen und der Bodensee. Um San Bernardino herum war es weiss. Gegen Mittag waren wir in Milano und 14.45 haben wir unser Ziel erreicht.Read more

Biofestl in Algund

October 19, 2019 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

Das Wetter meint es heute nicht so gut mit uns, aber das schreckt uns nicht ab, vor auf den Algunder Kirchplatz zu laufen und zu schauen, was da so los ist bei dem Festl. Ähnlich wie gestern... Deshalb ging es nach einer kurzen Pause weiter nach Meran zum Traubenfest. Heute gibt es noch das Galadiner und morgen sind die schönen Tage wieder vorbei.Read more

Markttag in Meran und Algund

October 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Heute Morgen sind wir mit dem Bus rein zum Markt gefahren und haben bis 12.30 dort die Zeit verbracht, natürlich auch eingekauft. Wieder im Hotel angekommen, legten wir mal kurz die Beine hoch, um halb 2 den nächsten Markt zu besuchen :-), nämlich direkt in Algund. Dort gab es leckeren Käse, Speck und noch andere Südtiroler Spezialitäten zu verkosten. Wieder zurück haben wir uns in's Auto gesetzt, um Äpfel, Salami und Forster Bier einzukaufen. Heute war der Markt- und Einkaufstag😍Read more