8.45 sind wir bei herrlichem Sonnenschein los.
Currently traveling

Biofestl in Algund

October 19, 2019 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

Das Wetter meint es heute nicht so gut mit uns, aber das schreckt uns nicht ab, vor auf den Algunder Kirchplatz zu laufen und zu schauen, was da so los ist bei dem Festl. Ähnlich wie gestern... Deshalb ging es nach einer kurzen Pause weiter nach Meran zum Traubenfest. Heute gibt es noch das Galadiner und morgen sind die schönen Tage wieder vorbei.Read more

Markttag in Meran und Algund

October 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Heute Morgen sind wir mit dem Bus rein zum Markt gefahren und haben bis 12.30 dort die Zeit verbracht, natürlich auch eingekauft. Wieder im Hotel angekommen, legten wir mal kurz die Beine hoch, um halb 2 den nächsten Markt zu besuchen :-), nämlich direkt in Algund. Dort gab es leckeren Käse, Speck und noch andere Südtiroler Spezialitäten zu verkosten. Wieder zurück haben wir uns in's Auto gesetzt, um Äpfel, Salami und Forster Bier einzukaufen. Heute war der Markt- und Einkaufstag😍Read more

Nochmal radeln

October 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

10.15...ab auf's Rad, wenn wir sie nu schon mal mit haben. Die Tour führt uns heute an der Etsch entlang über Meran, Burgstall, Gargazon, Terlan, Siebeneich bis zum Einkehrschwung Girlan am Fusse von Sigmundskron.Read more

Radtour

October 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Heute lacht die Sonne wieder und wir planen eine Fahrradtour. Von Algund ging unsre Fahrt zum "Haidenhof" auf einen Susser, weiter über Forst die Via Claudia Augusta nach Staaben. Im "Radlertreff" gab es noch ein Käffchen und nach 48 km kamen wir wieder wohlbehalten im Hotel an.Read more

Dorftirol

October 14, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem leckeren Frühstück wandern wir bei herrlichem Sonnenschein hoch nach Dorftirol. Nach einer guten Stunde sind wir oben angekommen. Nach einer kurzen Pause ging es wieder zurück ins Tal.

Herbsturlaub in Algund

October 13, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

8.45 sind wir bei herrlichem Sonnenschein los. Halb 12 waren wir an "unsrer" Raststätte Pentling zum Tanken und was essen. Um 12 ging's weiter. So langsam kommen die Berge in Sicht, aber auch der Verkehr wird zäher. Nach einem Umweg nach Samnaun waren wir halb 5 dort zum Tanken und Alkohol (Literflaschen) einkaufen. In 2 Std. haben wir unser Ziel erreicht. Kurz vor 19 Uhr waren wir im Hotel. Der Urlaub kann beginnen.Read more