Satellite
Show on map
  • Day 2

    Lonely streets of Barcelona

    September 12, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

    In Barcelona anzukommen fühlte sich vertraut an; war ich in den letzten Jahren doch mehrmals hier. Welchen Unterschied macht die derzeitige Situation aus? Nun zunächst sind die Straßen menschenleere Altstadtwüsten. 70% der kleinen Ladengeschäfte haben seit der Coronakriese zugemacht. Es fühlt sich wie die Ruhe vor dem Sturm an.. was kommt als nächstes? Wie wird sich alles entwickeln? Kein anderes europäisches Land hat sich in der Coronakriese so verändert wie mein geliebtes Spanien. Die freundlichen Gesichter der Menschen verbergen sich nun hinter Masken, die eine der bermekenswertesten Eigenschaften der Spanier verbergen.. ihr warmherziges, offenes Gemüt. Es stimmt mich etwas melancholisch, erinnere ich mich doch an buntes Treiben, Straßenmusiker und volle mit Blumen geschmückte Cafés auf herrschaftlichen von Palmen gesäumten Plätzen. Ich treffe meinen Künstlerfreund Daniel, der nach acht Jahren Barcelona den Rücken kehrt. Viele zieht es nun aufs Land.. Zu prägend war es in kleinen Zimmern in Barcelonas 3 Monate eingesperrt zu sein. Wir packen seine letzten sieben Sachen und machen uns auf in sein neues Zuhause. Die Reise geht weiter in die wunderschöne bergige Natur rund um Barcelona...Read more