Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 20

Ras el Ma/Küste Mittelmeer

21. tammikuuta, Marokko ⋅ ☀️ 16 °C

Heute von Fés an die Mittelmeerküste. Nach Verlassen der Stadt Richtung NO breiten sich anfangs große Landwirtschaftsflächen entlang der bestens ausgebauten A2 zu beiden Seiten aus. Rasch wird dann das Landschaftsbild wieder karg und wüstenähnlich. Diese wird durch viele junge Oliven und Mandel Plantagen aufgelockert. Nach dem überqueren des Rif Gebirge nähern wir uns stetig der Mittelmeerküste und wieder erscheint Marokko in einem neuen Licht. Eine große fruchtbare Landschaft breitet sich vor uns aus. Die Städte werden westlicher und es ist mit freiem Auge erkennbar, dass hier wie auch in anderen Ländern der Norden im Vergleich zum Süden wesentlich wohlhabender ist. Auch ist die Küste hier im Vergleich zur Atlantikküste wesentlich touristischer. Den Nachmittag verbrachten wir im kleinen Hafen von Ras el Ma und konnten die einheimische Bevölkerung beim Public Viewing der Afrika Fußballmeisterschaft bei einem Tee beobachten. Marokko will unbedingt Meister werden und derzeit läuft es. Beim Stand von 1:0 und einiger vergebener Chancen zogen wir weiter um ein wenig Gemüse zu kaufen. Nun stehen wir in der Nähe einer Moschee mit Blick aufs Meer und werden dem rauschen des selbigen lauschen. Der Muezzin nimmt hier seine Aufgabe sehr ernst und so werden wir bei Sonnenaufgang sicher geweckt. Morgen geht es weiter der Küste entlang in Richtung Westen. Bin gespannt was uns alles erwartet.Lue lisää