• World‘s End Hamningberg

    2. juli, Norge ⋅ ☁️ 11 °C

    Weiter ging es rund 50 km durch eine surreale Landschaft bis nach Hamningberg oder wie hier die Meisten sagen „abs Ende der Welt“.

    Für uns sieht hier alles aus als wäre es für Touristen gemacht. Dich dies ist ein großer Irrtum. Die Menschen lieben die Abgeschiedenheit und somit siedeln sich hier im Nationalpark auch immer wieder neue Leute an.

    Der Nationalpark mit seinem arktischen sensiblen Ökosystem wird streng geschützt und gehortet wie der eigene Augapfel.

    Eine Kirche, eine Schule und der Dorfwirt, mehr braucht es nicht. Wie man sich mit Lebensmittel versorgt bleibt uns verborgen. Das nächste Geschäft ist in Vardo und eben 50 km entfernt.

    Für uns alles kaum zu fassen und doch färbt dies stark auf uns ab. Noch nie hatten wir eine derartige innere Ruhe und Ausgeglichenheit in uns. Es braucht wirklich ganz wenig um glücklich zu sein 🥰
    Læs mere