• Mein 1ster 3000er mit dem Fahrrad

    14 juni 2024, Förenta staterna ⋅ 🌙 9 °C

    Heute um 04:15 erwacht, gefrühstückt, verpackt unf wollte um 05:00 losfahren. Aber Moll hat sich vertan
    Es war noch stockdunkel. Also wieder ins Bett und warten, bis der Tag erwachte. Um 06 gings dann los. Papa Moll traute seinen Sinnen nicht, als bereits der Wind wieder kräftig aus dem Tal blies, in das Moll radeln musste. So schaffe ich den 3000er nicht, dachte ich und war schon deprimiert. Aber zum Glück lies der Wind je höher ich radelte, testo mehr nach und so kämpfte ich mich über mehrere Stunden den Berg hoch. Habe gedacht, ich sehe viele Tiere, aber ausser einem Reh, war da nicht viel los. Ahhh, doch zwei junge Joggerinnen kamen mir entgegen und grüssten Papa Moll. An Kleinigkeiten erfreut sich das Herz. Stunden später spornte mich ein älteres Ehepaar mit Hopp Rufen an. Ich hielt an und wir plauderten ein wenig. Viel Ahnung von der Gegend hattem die auch nicht, da sie ebenfalls Touris waren.
    So hoffte Papa Moll hinter jeder Kurve, dass endlich die Summit Tafel erscheinen möge. Aber es dauerte noch ein paar Kilometer bis sie erreicht wurde
    Die Abfahrt war dann richtig geil, da die Strasse neu geteert war und es sanft in einer Hochebene nach unten ging. In Duck Creek Village war dann Verpflegung angesagt. Die Leute hier spinnen völlig auf ATV (All Terrain Vehicle) Fahrzeuge und rasen damit im Gelände umher. Jedem das seine, aber nicht meines.
    Weiter unten traf ich dann endlich auf die stärker befahrene US89.
    Läs mer