• Tag 1 auf HW160

    June 22, 2024 in the United States ⋅ 🌩️ 14 °C

    Heute wieder um 5 aufgestanden und um 6 losgeradelt auf der ungeliebten HW160. Um die Uhrzeit war das aber kein Problem, zumal es ja bis Durango auch einen breiten Seitenstreifen gab. Aber aus der Ausfahrt von Cortez war der Wind wieder da und ich dachte bitte nicht schon wieder. Nach etwa 15km, als die Sonne sich anfing zu zeigen, hörte der Wind auf. Es ging zunächst mal etwa eine Stunde in die Höhe, bevor dann die Achterbahn mit rauf und runter losging. Verpflegungsmöglichkeiten gabs immer mal wieder und die hatte ich auch genutzt. Bei mir ist vor allem die Lust nach Getränken sehr gross. Ich habe heute während dem Radfahren an die 3 Liter getrunken, ohne dass es heute sonderlich warm gewesen ist.
    In Durango hatte ich zum Glück den Animos River Trail in Komoot miteingeplant. Erstens war dieser wunderschön zu fahren und zweitens ist man so dem Stadtverkehr aus dem Weg gegangen. Aber nach Durango hörte dieser abrupt auf und es hiess zurück auf die HW.
    Der Verkehr hatte zugenommen, dafür war an etlichen Stellen der notwendige Seitenstreifen nicht vorhanden. Da kommen einem die Autos schon sehr nahe, zumal der Gegenverkehr ein Ausweichen der Autos verunmöglicht. Aber Papa Moll ist gesund in Bayfield angekommen und ich durfte auch auf dem Outdoorsy Bayfield mein Zelt aufschlagen. Motels gibt es hier nicht und die nächste Möglichkeit ist zuviele Milen entfernt.
    Also Glück gehabt 🍀
    Jetzt muss ich dann aber in die Stadt radeln, um was Essen zu kriegen.
    Read more