• Hallo Illinois

    July 8, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute gings mal ohne Frühstück los, da Hyatt erst um 6:30 zum Frühstück lädt. Also ich runter an das Ufer vom Mississippi, wo der River Trail mich aus der Stadt Richtung Norden führen sollte. Ich hatte mir das so idyllisch und romantisch vorgestellt. Die Realität war aber, dass Moll zunächst in eine Slum Sackgasse radelte und anschliessend zu Beginn des Trails der Weg durch dubioses Flussufer mit alter, aber zum Teil noch aktiver Schwermetallindustrie führte. Papa Moll war da etwas mulmig zumute. Aber je weiter ich mich vom Zentrum entfernte, desto normaler wurde der Ufertrail. Als dann noch ein Radfahrer vor mir fuhr, war die Gemütslage von Moll wieder normal.
    In Illinois hatte es sogar einen wunderschönen Radweg, der mich bis zu einer alten Autobrücke über den Mississippi führte, welche jetzt nur noch für nicht Motorisierte genutzt werden darf.
    In Illinois ist die Landschaft wieder anders als in Missouri. Viel flacher, keine Rolling Hills mehr. Zwischen Edwardsville und Hamel hatte es sogar einen Radweg, welcher mehrheitlich im Wald verlief und einen perfekten Belag aufwies. Überhaupt kann ich sagen, dass in Illinois das Radfahren wieder mehr Spass macht, als in den letzten Tagen. Ja Missouri war für Papa Moll eine Pain und damit verbunden auch die Route 66. Es tat mir also nicht leid, als ich diese in Hamel verabschieden durfte. Die Route 66 führt nach Chicago und Moll will nach Philadelphia. 😁
    Die Landschaft hier erinnert sehr stark an die Schweiz. Einmal hatte ich richtig das Gefühl ich radle in Volken 😄
    Read more