• Erster Regen am 29sten Tag

    7 luglio, Italia ⋅ ☀️ 30 °C

    Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, waren da doch wirklich Wolken sichtbar. Papa Moll dachte, wird wohl nichts werden mit Regen. Als ich mich dann um 5:45 aus Radel schwang, sah das aber Richtung Ancona doch stark nach Regenwolken aus. Nach einem Cappuccino-Halt, dauert es nicht mehr lange, bis Moll die ersten Tropfen auf seiner Haut fühlte. Und dann begann es etwa eine Stunde zu regnen. Die Regenjacke zog Moll nicht an, dazu war es zu warm und nass würde ich sowieso, entweder vom Regen oder dann vom Schweiss in der Jacke. Also radelte ich im Regen weiter auf Strassen und Radwegen, welche der Qualität von gestern das Wasser nie reichen konnte. Schon bald nach Alba Adriatica war ich in der Region Marken und da sind die Radwege veraltet und ungepflegt 😪. Einmal war wieder ein Weg vollständig gesperrt und so musste Moll nach dem Weg fragen. Anstatt Ancona fragte Moll nach Ascona 🙄. Der angefragte Herr hatte keine Ahnung. Das Fräulein verstand und korrigierte Moll mit Ancona 😁.
    Am Schluss der heutigen Radlerei stand noch die Überquerung des Hausberges "Conero" von Ancona auf dem Programm. Komoot hatte es gut gemeint mit Papa Moll und schickte ihn auf einer kurzen Nebenstrasse gleich mal 18% hoch. Papa Moll im 1sten Gang und aus dem Sattel und hoch ging es gefühlt überhängend.
    Irgendwann war der Conero bezwungen und nun sitze ich in Ancona in der Fussgängerzone und drinke mein Bier (oder zwei) 😁
    Leggi altro