Baden-Württemberg Tour 2023

August - September 2023
Kocher-Jagst-Radweg
Der "offizielle" Verlauf führt von Aalen den Kocher hinab über Schwäbisch Hall und Künzelsau bis zur Neckarmündung und anschließend entlang der Jagst flussaufwärts über Crailsheim und Ellwangen wieder zurück nach Aalen.
  • 780kilometers

Back home again

September 2, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern Abend assen wir beim Italiener im Restaurant Riva direkt neben unserem Hotel. Die Bewertungen gingen von chrotten schlecht, bis Best in Town. Uns jedenfalls hats geschmeckt und der Service war bestens, auch wenn der Kellner ein wenig gestresst ab all der vielen Gäste war. 🍝🍤☕
    Am anderen Morgen beglückte das Self Checkin Hotel B-smart in Arbon Papa Moll zum Frühstück mit dem besten Müesli auf der Radtour und überhaupt seit langem. So gestärkt radelten wir unsere 65km Richtung nach Hause. Bis Zielschlacht gings stetig leicht bergauf. Ab Amriswil radelten wir nur noch in der Ebene. Auf Hauptstrassen mit eingezeichnetem Radstreifen und perfektem Belag, wirbelten Papa Molls und Mäuseles Beine wie wild, das Tempo war dementsprechend hoch. Ein erster von zwei Brünzlihalt stoppte unsere Tempojagt abrupt. Dafür konnten wir mit der älteren italienischen Restaurantbesitzerin über Erziehung und Kinder debattieren. Anschliessend gings weiter via Frauenfeld, dem Thurtal nach Andelfingen. Mäusele wollte dann noch mit samt Gepäck über den Goldenberg ins Flaachtal strampeln. Papa Moll, ihr Wunsch sei mir Befehl, mobilisierte nochmals alle Kräfte, bevor wir dann zu Hause mit einem wohlverdienten Bierchen auf unsere Radtour 2023 anstiessen 🍻