• Tempel, Klettern & Shoppen in Hong Kong

October 17, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 21 °C

Der Big Buddha auf Ngong Ping war schön, die Busfahrt hinauf und hinunter eher eine Tortur... :-) Aus der Wanderung zurück in die Stadt wurde leider nichts, da das Wetter leider die letzten Tage nicht so mitgespielt hat. Da kam uns gestern ein Besuch in den Shopping Malls gerade richtig. Auch wenn wir in unseren Rucksäcken keinen Platz mehr haben, um etwas Zusätzliches mitzunehmen und unser Budget nicht bereits in der ersten Woche überstrapaziert werden will...
    Denn am Wochenende vor unserer Abreise haben wir uns doch tatsächlich noch in ein altes VW-Büssli verliebt und dies am letzten Abend vor unserem Abflug gekauft... Deshalb steht nun auch bereits unser Plan für die zweite Hälfte Frühling/Sommer 2019 mehr oder weniger fest. :-)
    Um dem hektischen Stadtleben zwischendurch zu entkommen waren wir bereits zwei Mal draussen klettern, einmal auf einer kleinen Insel (Tung Lung Chau) und heute mitten in der Stadt (Black Crag).
    Nun freuen wir uns morgen die Migros in Hong Kong zu besuchen und am Abend am Pferderennen hoffentlich den Jackpot beim "Gamblen" zu leeren... ;-)