Hallo! Ankunft im oberen Mittelrheintal

October 4, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Das Wetter begrüßte uns mit sommerlichem Herbstwetter! Kurz nach dem einchecken im Hotel - wir sind die einzigen Gäste heute (vielleicht liegt das an der Toilettensituation) - begrüßten uns Matthias, Adel, Fritz und Angela, die gerade von einer Radtour kamen. Sie waren gestern schon angereist und haben zwei Stellplätze in vorderster Reihe am Rhein bezogen.
    Von dort hat man einen schönen Blick auf den Rhein, die vorbeifahrenden Schiffe und den Loreleyfelsen sowie die „Schiffsampel“, die wir dank einer kurzen Recherche von Angela auch interpretieren konnten.

Ein kurzer Spaziergang am Rheinufer führte Kati, Matthias und mich an das Ende des Campingplatzes mit Blick auf St. Goar und den Aussichtspunkt „3-Burgen-Blick“ auf der anderen Rheinseite. An diesem Punkt konnte ich mich an die Rheinsteigwanderung 2019 zurück erinnern und den alten Pfad erspähen.

Abends hatte Angela sehr leckere Omeletts gemacht. Danach ging es ins Hotel. Pauline hatte keinen Mittagsschlaf gemacht und wurde langsam quengelig.