Slea Head Drive und Ring of Kerry

September 6, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Logbucheintrag von Sarah: Heute starteten wir 9:30 Uhr von Dingle aus zum Slea Head Drive, einer sehenswerten Rundtour durch Dingle Penisula. Unseren ersten Stopp machten wir an den Beehive Huts, Bienenkorbförmigen Steinhaufen, einst wohl von den Kelten erbaut. Am Dunquin Harbour liefen wir ein Stück Richtung Anleger. Kaum vorstellbar, dass in dieser kleinen felsigen Bucht Schffe fahren. Es ging weiter an Klippen entlang und durch hübsche Ortschaften mit Fuchsienhecken umsäumten Straßen. In einer Töpferwerkstatt kauften wir Urlaubstassen, in einer anderen Kaffee und Kuchen. Von der Straße sahen wir einen tollen Parkplatz am Clogher Strand, dort wollten wir pausieren. Ein toller Ort, an dem man die Gewalt des Meeres miterleben konnte. Hohe Wellen brachen an den Felsen in der Bucht. Wir durchfuhren Dingle und machten uns auf den Weg zum Ring of Kerry. Eine nette Strecke mit tollen Aussichten und kleinen Städten. Unser Ziel sollte der Glenbeg Campingplatz sein. Um 16:15 Uhr waren wir dort und bekamen einen Platz direkt am Strand. Dort konnte man gut verweilen, wenn gleich es etwas frisch war.Read more