Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft mit Hürden

    January 18, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Nach einer halben Stunde Verspätung ging endlich mein Flug Richtung Phuket. Mein Flug war sehr ruhig und angenehm.
    Mein Sitznachbar Klaus ( hat seit mehreren Jahren eine treue Beziehung zu einer Thailänderin, wer glaubts wird seelig 😂) behandelte mich wie sein eigenes Kind, er war sehr nett und hat mir paar Infos über Land und Leute erzählt. Allrridngs wurde mir das irgendwann zu viel und ich entschloss mich für einen 7-stündigen Schlaf ( zumindest versuchte ich mein bestes).

    Ja und dann war ich gelandet gegen 13:38 Uhr und musste leider bis ca. 15 Uhr in der Warteschlange zur Pass- und Visakontrolle verweilen, da gefühlt 10.000 Chinesen ihre Vorbereitungen für ihr Visa nicht wirklich ernst nahmen. Und diesen erst vor Ort ausfüllten.

    Soo und dann war er soweit, ich konnte endlich einreisen und zum felix stürmen. Leider war da kein Felix gestanden am Ausgang. Mehrmals bin ich mit meinem 16 kg schweren Kleiderschrankersatz auf dem Rücken um den Ankunftsterminal gelaufen (dieser Weg ist allerdings bei Hitze nicht gerade sehr angenehm und das Areal dazu nicht gerade kurzfristig). Nach einer Stunde des vergebenen Suchens, war ich für einen kurzen Moment sehr verzweifelt. Ich bat die dort zuständigen Mitarbeiter mir zu helfen, um Felix telefonisch zu erreichen ( free wifi, hat es leider nicht gegeben). Die Mitarbeiter konnten mich weder verstehen mir noch weiter helfen, sie brachten mich in ein Büro mit fünf dort anwesenden Polizisten. Ich schilderte ihnen nochmals die Situation. Ein Polizist hat mir sein Handy gegeben und ich konnte Felix so auf seiner thailändischen Nr. erreichen :-).

    Weshalb wir uns nicht am Anfang gleich treffen konnten, lag daran dass Felix ein falscher Ausgang mitgeteilt wurde und ihm gleichzeitig versichert wurde, dass es nur einen Ausgang für internationale Flüge gibt. Somit haben wir uns verfehlt.
    Dank der Hilfe des netten Polizisten konnten wir uns innerhalb von ein paar sec. finden ❤️💏 und endlich in die Arme schließen.

    Es ging für uns sofort zum Hotel, in welchem wir für eine Nacht bleiben werden. Hinzu kam netterweise ein upgrade mit einem Infinitypool der direkt vom Zimmer aus begehbar ist.
    Wir haben uns frisch gemacht und sind direkt nach Patong Beach los gezogen. Hier haben wir zu Abend gegessen. Meine gebratenen Nudeln waren leider nicht soo lecker wie erhofft!!
    Sind noch in Patong flaniert, hier stinkt es teilweise übel und die Menschenmassen machen einem bewusst, dass wir uns hier an einem beliebtesten Reisezielen Thailands befinden.

    Morgen geht es für uns glücklicherweise auf eine kleinere Insel namens Koh Yao Yai.

    Bis morgen 😊
    Read more