• Schlemmern im Dämmern

    18 juli 2025, Italien ⋅ ☀️ 32 °C

    Die Autofahrt heute vom Komasee nach Florenz war wirklich beknackt und anstrengend. Als wir ankommen erfahre ich dann noch, dass ich ein weiteres Mal vom Verbrechersyndikat Telekom über die Ohren gehauen wurde. Meine Stimmung ist etwas im Keller.

    Eigentlich hatte ich mich drauf eingestellt, nur noch die Kinder ins Bett zu bringen und dann noch in der Wohnung etwas mit Tina und Flo zu quatschen, die uns seit heute auf unserem Trip begleiten. Als Mona mich fragt, ob wir jetzt immer noch in Italien sind und was wir morgen machen, sage ich ihr, dass wir in einer ganz schönen, mittelalterlichen und großen Stadt sind, die wir uns _morgen_ anschauen. Da meint Micky plötzlich: Nein, die Stadt sehen wir heute noch. What? Es ist 18 Uhr und ich hatte heute eigentlich nix mehr vor.

    Aber heute habe ich zum zwölften Mal meinen 29. Geburtstag, sowas vergesse ich ja selbst aufgrund der Irrelevanz dieses Jubiläums gerne selbst. Aber den anderen scheint es ein Anliegen zu sein, mich zu überraschen und so folge ich ihnen samt aufgedrehten Kindern in diese sauschöne Stadt.

    Und was für eine absolut wunderschöne Überraschung! Als Flo plötzlich meint: "dort ist das Grand Hotel Baglioni, da gehen wir rein", werde ich hellhörig. Wir betreten das Hotel, fahren in den fünften Stock, klettern aufs Dach und volià, hier wird zu Abend gegessen. Joa, kann man mal machen 🤣

    Ich glaube, einen besseren Blick auf die Altstadt dieser atemberaubenden Stadt gibt es kaum.

    Danke ihr lieben für dieses unvergessliches Erlebnis. Somebody feed Felice!

    Auch ein schönes Geschenk zur Jährung meines Geborenwordenseins: Mads sagt seit dem Abendessen endlich "Papa" zu mir. Mit "P"! Leider bedeutet das auch, dass er ab sofort an Baustellen korrekt "Bagger" schreit ... "Gagger!!!" war viel witziger.

    Mein neuer Künstlername ist btw. Felice K ("Kay"). Den Namen gaben wir bei der Aufgabe unseres für die Hotelaufzüge mal wieder viel zu großen Kinderwagens an. Buchstabier mal Italienern "Felix Kiesewetter" ...

    Um 23 Uhr gehen die Partykinder dann vollkommen überdreht, aber gut gelaunt, ins Bett und werden wieder Engel.
    Läs mer