Satellite
Show on map
  • Day 1

    🚉🛤️

    October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

    Mit "nur" drei Umstiegen jeder Menge Verspätung und von Gleis zu Gleis gerenne, erreiche ich München wo mein Alx schon wartet. 3½ Stunden fahre ich durch die bayrische Pampa um dann aus dem gelobten Land nach Tschechien zu kommen. Kurz vor Prag schaffe ich es dann: Ich gebe meinen Pin 3x falsch ein und schließe mich aus meinem eigenen Handy aus 🥲.
    Na gut, dann eben improvisieren - am Bahnhof nutze ich einen Ohring der in einem Laden hängt um meine SIM-Karte rauszuholen, so dass ich wenigstens Zugriff auf mein Handy habe. Irgendwie schaffe ich es sogar mir ein 72h-Ticket zu ziehen und fast ohne Internet mein Hostel zu finden.
    Eingecheckt und dann macht sich mein Magen bemerkbar, der nur Frühstück in sich trägt. Von der Essenssuche zurück (es gab McDonalds - shame on me) probiere ich das Tschechische Bier, welches sehr günstig aber auch sehr gut ist. Außerdem erfreue ich mich an der "free pancake night" in meiner Unterkunft. Während des Essens komme ich mit 2 Australierinnen und zwei Amerikanerinnen ins Gespräch, welches sich noch den ganzen Abend zieht bis ich kurz nach Mitternacht in mein Bett falle. 💤
    Read more