Hué

January 3, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 21 °C

Eigentlich war der Plan in den Nationalpark zu fahren, aber es regent zu stark und wir entscheiden uns in Hué zu bleiben. Wir laufen außerhalb des Zentrums durch schöne abgelegene Stadtteile und hier ist alles lokal und echt. So bin ich in Shoppinglaune und es gibt frische Früchte (Zimtapfel, Jackfruit, Drachenfrucht, Litschis), 3x Banh Mi, Limonensaft, vietnamesischen Kaffee, Schokohörnchen und getrocknete Kokosnuss (Gesamtkosten 6,50€). Außerdem bekomme ich noch einen neuen Haarschnitt verpasst. Unser Ziel sind eigentlich die Gräber der alten Kaiser der Nguyen Dynasty. Hier ist komischerweise nichts los und wir schmuggeln uns durch einen Seiteneingang rein. Ein sehr mystischer Ort im Regen, Nebel und ohne andere Menschen. Nur ein paar Meter weiter finden wir die vielen Busse, da sind aber schon wieder auf dem Rückweg. Auch eine alte Kampfarena der Kaiser besuchen wir, hier fanden Kämpfe zwischen Elefanten und Tiger noch bis 1904 statt. Am Abend gibt es HotPot, heiße Brühe wird in der Mitte des Tisches gekocht und verschiedenes Gemüse, Tofu und Glasnudeln hinzugefügt.Read more