Satellite
Show on map
  • Day 309

    Koh Chang Island Day 2

    January 25, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Der Tag beginnt mit einigen Inselerledigung, wie Einkaufen, Geld abheben und Boot buchen. Da die Straße nicht durchgehend rund um die Insel verläuft, fährt man einmal komplett in den Norden und dann die Ostseite runter. Hier gibt es einen buddhistischen Tempel Wat Salak Phet, dieser ist wieder sehr bunt und verspielt mit Drachen dekoriert. Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die buddhistischen Tempel in jedem Land sind. Anschließend fahre ich in einen Mangrovenwald, hier kann man auf einen Steg bis an das Ende der Insel laufen. Heute herrscht Flut und das Wasser drückt sehr hoch in den Strand, so dass fast kein Platz mehr zum liegen im Sand ist. Auf dem Rückweg geht mir das Benzin aus und ich muss zur Tankstelle laufen (zum Glück innerhalb einer belebten Gegend), hier wird mir ganz selbstverständlich in meine Wasserflasche Benzin abgefüllt. Doch der Roller springt immer noch nicht an, da hilft mir ein richtiger Biker und saugt oder bläst in den Benzintank, so dass der Sprit komplett durchläuft. Naja so ist das Inselleben. Die Pizza kommt dann kalt an und wir genießen den Abend.Read more