Home

March 2, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Eine sehr schöne Zeit mit so vielen Erlebnissen, Eindrücken und Erfahrungen geht zu Ende. Ich durfte die Schönheit der Natur, der Tierwelt, sowie die vielen historischen und aktuellen Wunder der Menschheitsgeschichte mit eigenen Augen betrachten. Von Bergen mit über 6000 m in Südamerika bis auf Tiefen von -16m beim Tauchgang in Thailand war alles dabei. Auch das Probieren der verschiedenen Gerichten hat mich immer fasziniert. Es gibt so viele unterschiedliche Geschmäcker und Gewürze. Überall auf der Welt bin ich auf nette und hilfsbereite Menschen, egal ob Einheimische oder andere Reißende, gestoßen. Nichtsdestotrotz muss man sich im klaren sein, das man als "Foreigner" auch oft einfach nur wegen des Geldes akzeptiert ist. Es ist tatsächlich Wahnsinn wie viel Umsatz, vorallem im Verhältnis zu den ärmeren Landeswährungen, im Tourismus und der Reisebranche steckt. Auch die weltweite Verschwendung bei dem Verbrauch von Plastik wird wohl deutlich unterschätzt. Egal wo auf der Welt, der Abfall liegt immer rum.Read more