#01 Vier Länder vierhundert Aktionen

July 27, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Erster Zwischenstopp ist dabei dann direkt mal Ein bekanntes schwedisches Möbelhaus, wo Bonnies Kleiderschrank noch veredelt wird und wir uns noch für die Reise stärken 🙂
    Dann muss nur noch ein Corona-Test her, eine Panzerfolie, Proviant und Gastgeschenke gekauft, Pfand zurückgegeben und das rot-weiße Fahrradschild für Italien besorgt werden…einmal in einem so großen Einkaufsareal wie in Rosenheim, kommen wir da nicht so schnell raus. Erstaunlich wie gut vorbereitet wie waren . ;P Wer konnte auch schon wissen, dass man in Italien so ein Warnschild braucht. Nach einem kräftigen Mittagssnack im Baus machen wir uns endlich auf den Weg an die österreichische Grenze. Bei.

Vignetten Kauf der Verkäufer: „…Was du willst nach Italien? Und in Slovenien nur 7 Tage Maut zahlen? Und du bist mit ner Dame unterwegs? Ja bist du deppat, da zahlst lieber mehr Maut in Slowenien und bleibst Italien fern! Gucci, Prada…woisst scho…des wird di teurer zu stehen kommen!“

Mit einem dicken Schmunzeln gings über die Grenze, durch das schöne Österreich, kurz durch Italien und dann über Serpentinen bis nach Bovec! Es war eine schöne Fahrt die am Schluss durch viel Regen ging, aber dafür viel Slowenischen Charm bot. Dober dan Bovec!