#03 Auf Harry Potters Spuren

July 4, 2022 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Dort wo der Portschlüssel so toll funktioniert. Wo Harry Potter fast ganz entspannt zur Quidditch WM kam und dort wo Newt Scamander noch ohne Reisepass nach Frankreich ausreisen konnte, der Glückliche. Ein kleiner Einstieg für die Nerds unter uns 😉.

Die Seven Sisters, die sieben Schwestern, sind eine Kette von Kreidenfelsen, die zwischen Eastborne und Seaford an der Südküste Englands liegen. Schon von der Fähre von Dieppe aus begrüßten sie uns wie ein riesiger weißer Theatervorhang. Der Name entstand im 16. Jahrhundert als es noch sieben Kuppen anstatt der jetzigen acht gab. Den besten Blick hatten wir von den Coastguard Cottages. Während die große Meute über die Kuppen spazierte waren wir fast alleine an diesem schönen Ort, um die Naturschönheit mit dem Rauschen der Wellen zu bestaunen.

Einzig und allein ein Video-Drehteam und ein professioneller Fotograph waren im Arbeitsmodus. Sie drehten ein Video über die Arbeit des mittelalten Fotographen, der in dem Moment sehr aufgeregt scheinte. Der Kameramann versuchte am Anfang etwas erfolglos mit den Worten „No Pressure“ Ruhe reinzubringen.

Für uns war das ein zusätzliches kostenloses Schauspiel. Wir hatten anschließend noch eine abenteuerliche Fahrradfahrt durch die schöne Natur.