Bangkok

July 30, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben es endlich geschafft. Nach insgesamt knapp 25 Stunden Reisezeit sind wir in unserem wunderschönen Hotel "Legacy Suites Sukhumvit" in Bangkok angekommen. Der Zwischenstopp in Doha/Katar ist nicht weiter erwähnenswert, da wir die 3 Stunden Wartezeit auf unseren Anschlussflug mit Passkontrolle, und etwas rumsitzen verbracht haben. Das Zimmer unserer 1. Unterkunft ist riesig und verfügt über eine eigene kleine Küche mit allerlei Extras. Wasserkocher,Teller, Bettchen, Tassen,Besteck und sogar Kaffee sind vorhanden. Der Kaffee ist übrigens gratis, das gibt n fetten zusätzlichen Pluspunkt. Das Hotel verfügt zudem über ein kleines Restaurant, ein Fitnessstudio und einen kleinen Pool im Außenbereich. Das Personal ist mehr als freundlich. Hier haben wir also einen wirklichen Volltreffer gelandet.
    Ein bisschen auf Erkundungstour waren wir auch schon und sind dann, was das Essen angeht, bei der Pizzeria da Luigi,direkt um die Ecke, gelandet. Wer jetzt denkt, es gab für uns dann am 1. Tag in Thailand "doofe Pizza", die man ja auch zu Hause essen kann liegt falsch! Naja, zumindest fast....Der Kurze hat tatsächlich ne Hawaiipizza gegessen, statt einheimische Gerichte zu wählen. Die haben wir 2 Erwachsenen dafür besonders genossen. Es gab zum einen "Phat Thai mit Prwans (also Garnelen<---- ich liiiiiebeeeee Garnelen 😍😍😍) und zum anderen gab es grünes Curry mit gebratenem Reis, was auch super lecker war. Abgerundet wurde das Ganze am Schluss mit einer hervorragenden Creme Brulée. Jetzt liegen wir frisch geduscht, satt und mit freudiger Erwartung auf den morgigen Tag im Bett.
    Morgen werden wir dann einen riesigen Markt besuchen, der nur am Wochende geöffnet hat. Hoffentlich finden wir da das ein oder andere hübsche Mitbringsel. 😊
    Bis morgen dann 👋