Satellite
Show on map
  • Day 6

    Bangkok Tag 3

    August 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute begann der Tag für mich weniger schön. Ich hatte leichte Probleme mit dem Magen und Schmerzen im Bein, so dass ich entschieden habe die Tour zum MBK nicht mitzumachen. Stattdessen sind mein Freund und mein Sohn alleine zusammen losgezogen. Sie waren zusammen shoppen, zocken und danach noch im Lumphini-Park. Auch den Erawan-Schrein haben sie auf dem Weg zum Park besucht. Ich hab bis ( ich trau es mich fast nicht zu sagen) 13:40 Uhr geschlafen. Scheinbar hab ich das gebraucht. Danach hab ich mich in meinen Bikini geschwungen und bin mit dem Kindle ( ja ich lese im Urlaub sehr gern und viel) und Getränk im Gepäck zum Pool gegangen und hab da die Seele baumeln lassen. 2 Mal hab ich mich im Pool abgekühlt,um danach auf meiner Liege weiterzulesen und Pokemon zu fangen. Wenn ich das gerade so überflieg, was ich hier zusammenschreibe muss ich schon leicht schmunzeln... Was bin ich denn bitte für ein Nerd?! 😂😂😂
    Gegen 18 Uhr bin ich dann wieder auf unser Zimmer gegangen, hab etwas aufgeräumt und das Chlor vom Poolwasser durch eine ausgiebig, erfrischende Dusche von mir entfernt. Wenig später kamen dann auch schon meine 2 Männer wieder. Wir haben lange überlegt, was wir an diesem Abend noch machen können und das Wichtigste, wo wir was zu Essen besorgen sollen. Einen richtig guten Tipp haben wir dann von unserem Portier Choke (ich muss da ja immer an nen Witz denken, wenn ich den Namen auf seinem Schildchen lese und innerlich schmunzel ich dann so vor mich hin) bekommen. Er hat uns eine Karte von Bangkok gegeben,uns erklärt, mit welcher Bahn wir zu welcher Station fahren müssen und auf welcher Seite wir dann die Station über Treppen verlassen müssen. Er hat uns das dann auf der Karte nochmal umkringelt,damit wir unser Ziel auch wirklich erreichen. Der Tipp war Gold wert und wir hatten einen megaaaa tollen Abend. Wir sind auf einem riesigen Train-night-market gelandet. Die Hälfte des Marktes bestand aus verschiedenen Garküchen, die andere Hälfte aus Verkaufsständen mit Klamotten,Schuhen,Handtaschen,Maniküre,Schminke und anderer Klimmbimm... Ja, ein bisschen was haben wir auch eingekauft. Unter anderem hab ich mir neue Schuhe gegönnt. 😍😍😍 Auch ein paar T-Shirts sind in unserem Rucksack gelandet. Natürlich haben wir die nicht einfach so eingesteckt. Auch wenn mein Freund Pole ist, haben wir die selbstverständlich bezahlt. 😂
    Gegessen haben wir auch auf diesem Markt. Ich fang am Besten erstmal an, davon zu berichten, dass es da wirklich einen Stand mit Insekten gab. Ich bin von Natur aus sehr neugierig und wollte das unbedingt probieren. Zur Auswahl standen Heuschrecken in klein und groß, Kakerlaken, Maden in klein und groß und undefinierbare andere Insekten. Ich habe mich für die großen Heuschrecken und die kleinen Maden entschieden. Ich musste zugegeben erst einmal Google fragen, ob man an den Heuschrecken was entfernt oder nicht. Kopf und Beine sollten abgemacht werden und dann konnte das Festmahl beginnen. OK, es hat mich dann doch einige Überwindung gekostet, aber ich hab es getan. Ich hab sowohl Heuschrecke als auch Made probiert. Ihr wollt jetzt sicher wissen, wie es geschmeckt hat. Ganz ehrlich... So ein bisschen wie Maggi. Später haben wir uns dann einen Platz gesucht, um was Vernünftiges zu essen, wovon man auch satt wird. 😜
    Es gab einen Tischgrill und wir haben dazu eine Fleischplatte geordert und dann lecker gegrillt. Es war ein wirklich sehr gelungener Abend und ich habe, auch wenn ich die Tagestour verpasst habe, trotzdem viel erlebt.
    P.S. Wenn ich morgen nicht mehr schreibe, hat mich mein Freund umgebracht 😜😂😂😂
    Read more