• Day 10–12

Neohori Beach

April 24 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Platz Hippodorm mussten wir auf unsere kleine Wanderung zur Zeus-Opferstätte wo anscheinend auch Menschen geopfert wurden, Wettertechnisch ausfallen lassen. Nachts hatte es leicht geregnet und durch den Wüstensand sah das Womo aus wie Sau.
    Wir fuhren dann weiter in Richtung der Lousius Schlucht. Auf einem kleinen Parkplatz bei der Kokkoris Brücke machten wir einen Stop und gingen zum Fluss hinunter. Wenn man wandertechnisch noch einigermaßen drauf ist, kann mann hier traumhafte Wanderungen machen.
    Später ging es weiter Richtung Prodromou Kloster. Das Kloster hatte Leiter geschlossen und wir verzichteten dann auf die Wanderung dort hin.
    Auf Grund des unsäglichen Sandes in der Luft entschieden wir und wieder Richtung Meer zu fahren. Einheimische erklärten uns , dass sie dieses Ausmaß an Sand in der Luft schon lange nicht mehr gesehen hätten.
    Wir steuerten den Platz Elea Beach an wo wir uns windgeschützt hinter die Büsche stellten.
    Heute 24.4. steuerten wir den Neohori Beach an. Traumhafter Platz.