Satelital
  • Día 25–27

Mykines

9 de mayo, Grecia ⋅ ☁️ 20 °C

09.05.24
    Von Kiveri ging es nun weiter und unser Ziel war Mykines mit seiner archäologischen Stätte. Zuerst wollten wir uns noch eine Grottenkirche in Kefalari anschauen.
    Nun begann ein kleines Drama.
    In Kefalari kurz vor der Grotte war ein Markt gerade so im Aufbau und wir mussten durch.
    Parkmöglichkeiten bei der Grotte natürlich keine.
    Also weiter ins Hinterland um diese Passage zum umfahren. Wir landeten dann an der Pyramide von Ellinikon, war auch interessant.
    So….Nun wie weiter ? Wir suchten Möglichkeiten die Stadt Kefalari zu umfahren. Fehlanzeige.
    Also wieder beim Markt angekommen, jetzt aber schon mit Leuten.
    Augen zu und durch, denkste.
    Es war wie ein Spießrutenlaufen nur mit dem Womo.
    Es war nur eng und wir streiften den ersten Stand, der dann leicht wackelte.
    Weiter unten mussten wir auf die Gegenfahrbahn ausweichen und da kam das Highlight.
    Ein Standbetreiber hatte ein Kabel von einer Laterne zu seiner Beleuchtung gespannt.
    Dieses Kabel hat in unserer Satschüssel eingehängt und hinter uns lag alles auf der Straße.
    Da es keinen interessiert hat fuhren wir weiter.
    Wir landeten auf dem Campingplatz Atreus in Mykines.
    Ein eifacher liebevoll gepflegter Platz wo wir wieder entsorgen und auftanken konnten.
    10.05.24
    Es ist in der Nacht ein heftiger Wind aufgetreten, der auch am Vormittag anhielt.
    Eine Radtour und Besichtigung der archäologischen Stätte…….muss nicht sein.
    Wir haben den Tag im Womo mit verschiedenen Aktivitäten ausgesessen.