• Abschlussbericht unserer Reise

    10. Juni in Österreich ⋅ 🌧 9 °C

    Die Reise ist nun zu Ende und nach 80 Tagen, 8 Länder, 9421 Km mit 201 Fahrstunden sind wir wieder zu Hause angekommen.
    Es ging nicht ganz ohne Schaden aus, aber nichts was uns aus der Ruhe gebracht hätte.

    Wir haben wieder tolle Eindrücke von verschieden Ländern bekommen.
    Haben sehr freundliche Leute kennen gelernt.

    In Griechenland war eigentlich alles wie gewohnt, wir waren nun das 3. mal in Griechenlan.

    Türkei hat mich persöhnlich total überrascht.
    Tolle Landschaften.
    Sehr freundliche und hilfsbereite Leute.
    Man darf fast überall frei stehen, du wirst von den Leuten noch freundlich begrüßt und angesprocjhen
    Die Türkei hat für uns 2 Seiten:
    Du kommst in total gepflegte Städte und Gegenden, aber du siehst auch Müll in der Landschaft so dass du denkst wo bin ich hier.
    Straßen im ländlichen Teil katastrophal.

    Bulgarien ist ebenfalls tolles Land und freunliche Leute
    Straßen ähnlich wie in der Türkei, leicht besser.
    Tolle Plätze und freistehen kein Problem.

    Rumänien wieder das Gleiche. Land und Leute alles gut.
    Donaudelta war super.
    Empfehlenswert eine Bootsfahrt durch das Delta.

    Slovakei
    Sauber und aufgeräumt. Waren nur kurz für eine Nacht im Lande.

    Ungarn kann ich nichts erwähnenswertes sagen, da wir nur 3 Näche an einem Ort bei meiner Schwester und Schwager standen.

    Mein Schlusswort lautet wie es Mark Twain gesagt hat:

    Reisen ist tötlich für Vorurteile.
    Weiterlesen