Satellite
Show on map
  • Day 19

    Gärten Boboli

    September 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Gärten Boboli standen auf meiner Wunschliste ganz oben. Leider durfte Edon nicht mit und blieb mit Herrchen zu Hause. Die Gärten sind sehr schön, es geht immer rauf und runter, so dass ich nicht alles gesehen habe. Leider funktionierten die Springbrunnen nicht, nur der Tröpfelbrunnen der kleinen Vögel war im Betrieb. Am Ende der Gärten stand der Besuch der Festung. Im Gelände gab es Skulpturen "verrückter Tiere" . Es hat Spaß gemacht, sie zu betrachten. Meine Idee, von dort zum Michelangeloplatz zu kommen, funktionierte so nicht. Also bin ich runter und eine Brücke später durch den Rosengarten wieder hoch. Das Denkmal hat mir nicht so gefallen. Es hatte etwas grobe Bronzekopien von Werken Michelangelos. Der Blick auf Florenz ist traumhaft.Read more