Hue - Hong Thien 1

March 23, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem wirklichen Horrortrip mit dem Sleepingbus nach Hue sind wir eigentlich total fertig und von den Vietnamesen im Bus absolut abgetoernt in Vietnam angekommen. Hue hat mit seinem staedtischen Charme einer alten Kaiserstadt und als ehemalige Hauptstadt uns sofort begeistert und die Vietnamesen mit ihrem Lächeln und ihrer Gastfreundschaft uns im Sturm erobert und uns wieder mit Vietnam versöhnt . Hue ist als Einstieg in die vietnamesische Kultur zu empfehlen, zugleich ist Hue eine Hochburg des Backpacker life in Asia und mit seinem lebenslustigen Stadtleben unvergleichbar mit anderen asiatischen Destinationen. Und es gibt nicht die mörderische Hitze, Smoke und Hektik, wie in Vientiane. Vientiane war ein Albtraum. In Vietnams haben wir das erste Mal wieder die Sonne gesehen und blauen Himmel. Einheimische sagten der Smoke kommt von den abgebrannten Palmoelplantagen in Indonesien und Malaysia, zum Teil auch aus China. Das Wetter ist hier klimamäßig vergleichbar mit dem Frühsommer in Europa. Wir fühlen uns wohl, aber morgen geht es weiter nach Hoi An. CheersRead more