Der heutige Tag auf der Burg...

September 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Geschlafen haben wir gut in den Gemächern.
    Frühstück war auch top.

Danach war unser heutiges Ziel die Sommerrodelbahn (siehe als eigener Print). Weil wir noch Zeit bis zur Öffnung dieser Sommerrodelbahn hatten, haben wir die Stadt erkundet. Naja, wäre hier nicht die Burg und eine Sommerrodelbahn, dann wäre dieser Ort sehr verlassen. Daher gibt es wenigstens einige Touris. Beeindruckend sind echt die Rosen dieser Stadt vor jeden Hauseingang (auch hierzu siehe eigener Print). Ansonsten ist diese Stadt echt menschenleer.

Nach der Sommerrodelbahn gönnten wir uns 20 min Powernapping, schließlich sind wir im Urlaub. Danach haben wir uns zu 14.30 Uhr für die Burgführung angemeldet. Die war echt interessant, geführt von einem Historiker im echten Gewand. Anschließend mit Turmbesteigung und toller Aussicht. Was wir auch erkundet haben, die Streuobstwiesen hinter dem Burggelände. Diese darf jeder betreten und hier ist Mundraub erlaubt. Steht sogar extra dran. Einige Äpfelsorten probiert, das hatte was.
    Und zum Abend ging es nach Neubrandenburg, dort haben wir zu Abend gegessen (auch hierzu siehe eigener Print). Die Stadt der 4 Tore. Kurz zusammengefasst....Parken ein echter Akt und die Architektur dieser Stadt mehr als gruselig. Typische Ostbauten umgeben von wirklich schönen historischen Gebäuden und dann aber auch wieder komplett ganz moderne Bauten. An manchen Ecken beißt sich das ganz böse. Wir haben sogar noch Zeit zum Shoppen gefunden und so gesellt sich nun ein neues Schuhpaar für den Mann dazu und ich habe bei Media Markt endlich mal eine gute Handy Hülle fürs neue Samsung S20+ gefunden. Was für ein Erfolg.

Schön fanden wir auf dem Rückweg diesen Gedanken....es geht wieder zurück in unsere Burg. Irgendwie toll.

Und morgen geht's schon wieder weiter gen Norden, nach Stavenhagen.