Nächster Stopp Phuket

January 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es für uns weiter Richtung Süden. Unser nächstes Ziel war die größte Insel Thailands - Phuket.
    Beim Verlassen des Nationalparks Khao Sok haben wir sogar am Straßenrand noch ein paar Elefanten gesehen. Diese stammen von einer der dort zu findenden Elephant Sanctuaries. Wir waren uns beide einig, dass wir eine solche Einrichtung, auch wenn dort mit Sicherheit einiges "richtig" gemacht wird, nicht besuchen werden. Aber dennoch war es natürlich beeindruckend, direkt neben dem Auto plötzlich einen Elefanten zu sehen. (Siehe Bild \ Video) 🐘
    Etwa eine halbe Stunde vor unserem Ziel Phuket Flughafen, da wollten wir unseren Mietwagen zurückgeben, haben wir am Natai Beach einen Halt gemacht. Außer ein paar einheimischen Fischern am Pier war der Strand menschenleer.
    Nach einer Stunde Strand und Meer und den ersten leichten Sonnenbrand in Thailand (🙈) ging es weiter.
    Beim Autovermieter angekommen ging die Rückgabe sehr zügig. Nach einem sehr kurzen und flüchtigen einminütigen Blick ums Auto hat er uns nur gefragt wo wir jetzt hinmüssten und uns zu dem Meeting Point gefahren an dem wir verabredet waren, um zu unserer nächsten Unterkunft zu kommen. 😅
    Tobias hat lediglich mit dem Kopf geschüttelt und war der Meinung, dass ich darauf hätte bestehen müssen, eine Bestätigung zu erhalten, dass wir das Auto abgegeben haben und keine Beschädigung vorlag. 😂 Ich denke einfach mal positiv. 😬
    In der Unterkunft angekommen, begrüßte uns Dirk. Dirk ist ein Deutscher, der seid gut 6 Jahren mit seiner thailändischen Frau die Ferienwohnungen dort betreibt. Nach einer gefühlt einstündigen Einführung durch Dirk in das Inselleben, den Welthandel und den unterschiedlichen Mentalitäten der Einheimischen und den Touristen, konnten wir nun endlich selbst losziehen und uns ein Bild davon machen. 😂
    Zunächst einmal haben wir gegessen und wie man auf dem Bild sieht auch nicht zu wenig. 😅 Die Frühlingsrollen durften natürlich nicht fehlen. 😉
    Dann waren wir noch eine Kleinigkeit einkaufen (Wasser, Kekse, Früchte etc.) bevor es an den Strand ging um den Sonnenuntergang zu sehen. Morgen wird schon unser letzter gemeinsame Tag hier in Thailand sein. 😑