Nationalpark Khao Sok Tag 1

January 14, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es in den Khao Sok Nationalpark. Hier kann man auch auf eigene Faust zwei Trails entlang von Wasserfällen entlanglaufen. Wir hatten uns dazu entschieden den laut Beschilderung am Parkeingang 6 km entfernten Tang Nam natürlichen Wasserpool als Ziel zu nehmen. Bereits die Erläuterung vom Parkpersonal, dass sich dieser natürliche Pool etwa 10 km entfernt befindet, führte zu leichten Irritationen bei uns. Naja wir machten uns erst einmal auf dem Weg. Nachdem uns die ersten zwei Kilometer etwas enttäuschten, da hier eine recht breite Kies/Sandstraße war, auf dem man entlang lief, wurde es dann jedoch doch noch richtig schön. Auf einmal befand man sich auf schmale Trampelpfade, die direkt durch den Regenwald verliefen. Auf der einen Seite immer in der Nähe der Fluss Sok. Hier gab es dann die einzelnen Wasserfälle und natürlichen Pools an denen wir kurze Zwischenstopps einlegten. Die Beschilderung war teilweise kaum bis gar nicht vorhanden und es gab zeitweise mehr als nur einen Trampelpfad. Aber im Grunde immer seitlich vom Fluss halten und plötzlich war da mal wieder ein Pfeil oder ein Hinweisschild auf den nächsten Wasserfall. Es war trotz, dass wir die meiste Zeit im Schatten der Bäume liefen echt warm und teilweise auch anstrengend (hauptsächlich für mich). Es wird zwar am Eingang des Trails darauf hingewiesen, das festes Schuhwerk notwendig ist, jedoch haben wir auch einen Mann mit Flip Flops gesehen. 😅😂 Nach ungefähr 7 km waren wir natürlich immer noch nicht bei unserem geplanten Ausgangspunkt, sondern erst am vorletzten natürlichen Pool. 😅 Also ging es weiter und nach fast 11 km (ohne die Strecke die wir noch zurückgelegt hatten, um uns die Zwischenstopps anzuschauen) waren wir dann endlich am Ziel. 😊 Und ab ging es ins Wasser bevor es dann wieder den wirklich schönen Weg zurückging.
    Auf dem Rückweg haben wir noch eine kleine Gruppe von Affen gesehen, die mitten auf dem Weg gespielt und sich gegenseitig gepflegt hatten. Wenn wir schon keinen Tiger oder Schlange gesehen haben, so war das doch wenigstens etwas. 🐒 Diese Wanderung war wirklich toll und hat uns zwar einige Schweißperlen gekostet aber auch sehr viel Freude bereitet. 🥰