Phuket Old Town

January 28, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute habe ich mir Phuket Old Town angeschaut. Dies soll wohl der aufregendste und schönste Teil von Phuket Town sein. Hier befinden sich ein paar Straßenzüge mit Gebäuden im sogenannten „Sino-portugiesischen Stil“ gehalten, einer Mischung aus portugiesischer Kolonialarchitektur mit chinesischen Elementen. Und diese Straßen waren wirklich richtig schön. 😍 Auch ist bemerkenswert, dass kaum sichtbare Stromkabel zu sehen ist. Hier wurde extra für den Tourismus in den letzten Jahren so gut wie alle Stromkabel erdverlegt. 👍 Dadurch hat man noch einen schönen Blick auf die kleinen Reihenhäuser mit ihren bunten Farben und detailreichen Ornamenten. In den Häusern sind zumeist kleine Cafés, Restaurants, Boutiquen und Hotels zu finden.
    Weiter ging es zu dem kleinen Queen Sirikit Park, hier steht die Hai Leng Ong Statue bzw. Golden Dragon Monument.
    Ebenfalls in der Nähe befindet sich der Wat Mongkhon Nimit. Dabei handelt es sich um einen doch recht schlicht gehaltenen Tempel im Vergleich zu denen die wir in Bangkok gesehen haben.
    Zum Abschluss ging es zum Saphan Hin Park der direkt am Meer und in der Nähe des Hafens ist und. Auf dem Weg dorthin kommt man am Stadion und einem Fitnesspark (sieht man in größeren Städten in Thailand immer wieder, hier sind verschieden Fitnessgeräte vorhanden, die man kostenlos nutzen kann) vorbei sowie an einer großen Schule für Thaiboxen (ist der Nationalsport Thailands).