Satellite
Show on map
  • Day 44

    Imperial City Hue

    February 18, 2020 in Vietnam ⋅ 🌧 18 °C

    Der Wetterbericht hat sich nicht geirrt gehabt und es hat einfach den ganzen Tag geregnet. Einzige Abwechslung war die Intensität des Regens. Teilweise war es eher Sprühregen dann leichtes Nieseln und ab und zu auch stärkerer Regen. Aber den ganzen Tag ohne Unterbrechung. 🌧 Die Lufttemperaturen lagen bei 20 Grad, was an und für sich nicht wirklich kalt ist aber durch die Nässe schon nicht so angenehm warm zumal ich heute eigentlich auch wieder nur draußen unterwegs war. So war die warme Dusche eben und der Tee nach Rückkehr in die Unterkunft sehr sehr angenehm. 😊
    Naja ich will mich mal nicht beschweren. 😅 Jedenfalls ging es heute in die Imperial City. Diese war die frühere Residenz der Kaiser der vietnamesischen Nguyen-Dynastie. Hier befinden sich neben zahlreichen Sozial- und Wohnhäuser, Gärten, Tore, Tempel und einem Theater auch ein Kaiserpalast nach dem Vorbild der Verbotenen Stadt in Peking. Im Jahr 1993 wurde die Imperial City zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
    Es werden immer noch an einigen Ecken fleißig restauriert. Da auch hier einiges beim Vietnamkrieg zerstört wurde.
    Hier bekommt man einen guten Eindruck wie glanzvoll es einst im alten Kaiserreich Vietnam zugegangen ist.
    Ich war jedoch nach der Besichtigung auch sehr als ich in einem kleinen süßen Lokal eingekehrt war und es hier endlich trocken war. 😊😬 Und weil Essen eigentlich immer hilft, habe ich für meine Verhältnisse wirklich viel Essen bestellt und sogar fast komplett aufgegessen. Das muss einfach gegen die Kälte und die Nässe helfen. 😂
    Read more