Satellite
Show on map
  • Day 49

    Ninh Binh Tag 2

    February 23, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute ging es mit Fahrrad auf Entdeckungstour. Insgesamt habe ich heute fast 30 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. 🚲 Und die ersten 4 km habe ich unter erschwerten Umständen absolviert. Das ausgeliehene Rad hat sich von Beginn an etwas schwer treten lassen. Und ein kleines Schleifgeräusch war auch zu hören. Ich vermute zunächst, das eventuell sind die Bremsen zu fest eingestellt. Irgendwann musste ich einsehen, das ich unter diesen Umständen nicht meine für heute gefassten Pläne verfolgen kann, weil ich mich so einfach nur kaputt strampeln würde. So habe ich bei der nächsten Werkstatt angehalten. Und der freundliche Mann konnte mir schnell helfen. Nicht die Bremsen waren Schuld, sonder das Hinterrad. Diese war schief eingeklemmt, sodass das komplette Rad am Rahmen geschliffen hat. 😅 Nachdem er es gerichtet hat, konnte es also weiter gehen und plötzlich ging es auch ganz einfach. 😅🤷‍♀️😬
    Der erste Stopp für heute war die Hoa Lu Ancient Capital. Im 10ten Jahrhundert war Hoa Lu die Hauptstadt Vietnams. Leider wurde sie mitsamt der großen Zitadelle weitestgehend zerstört. Übrig geblieben ist nur eine kleine Tempelanlage und ein paar Stadttore.
    Danach ging es weiter zum Trang An Bootsanlegestelle. Von hier aus starten Bootstouren mitten durch die" trockene Halong Bucht". Bei der trockenen Halong Bucht sind anders als bei der nassen Reisfelder und Weiden zwischen den schroffen Kalksteinfelsformationen.
    Drei Stunden ging es mit einem kleinen Bötchen an riesigen den Felsen vorbei und durch dunkle Höhlen. Außerdem wurde noch an drei Tempelanlagen, die sich an den Ufern befanden gehalten. Dieses gigantische Felsformationen ständig vor Augen zu haben und dann auch noch mitten hindurchzufahren war einfach faszinierend. 🚣‍♀️
    Zum Abschluss des Tages ging es dann noch zum Hang Mua Aussichtspunkt der sich auf dem Lying Dragon Mountain befindet. Um zum Aussichtspunkt zu gelangen muss man 462 Treppenstufen erklimmen. Hier kam ich ziemlich ins Schwitzen, aber der Aufstieg lohnt sich doppelt und dreifach. Oben angekommen wartet nämlich eine wirklich wunderschöne Aussicht. Auf der einen Seite kann man die "trockene Halong Bucht" sehen auf der anderen Seite sieht man flaches Land, Reisfelder und eine Pagode, die auf einen Felsen gebaut wurde. 🥰
    Dies war definitiv ein schöner Abschluss des Tages.
    Read more