Satellite
Show on map
  • Day 59

    Kuala Lumpur Tag 1

    March 4, 2020 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

    Heute Morgen waren mein erstes Ziel die Batu Caves. Die Höhlen von Batu gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kuala Lumpur. Dabei handelt es sich um riesige Kalksteinhöhlen, in deren Inneren sich mehrere Hindutempel und Altare befinden.
    Die Haupthöhle ist etwa 100 Meter hoch, extrem beeindruckend und der Anlaufpunkt für viele Gläubige und Pilger. Neben dem Aufgang zur Haupthöhle befindet sich eine gigantische goldene Statue des Gottes Murugan, die sich direkt neben dem Aufgang zu den Höhlen befindet. Die Statue ist unglaubliche 42 Meter hoch und ist einfach beeindruckend.
    Auch nicht zu verachten ist natürlich die riesige, vierteilige Treppe, die hinter der Statue zum Eingang der Batu Caves führt. Es sind insgesamt 276 bunte Treppenstufen zu bewältigen, um oben anzukommen. Die Anzahl der Treppenstufen in Kombination mit der herrschenden Hitze hier, hat mich mal wieder ganz schön ins Schwitzen gebracht. 🥵😅 Auf den Weg nach oben wurde ich von einigen frei lebenden Affen begleitet. Und oben angekommen waren dort nicht nur Affen, sondern auch viele Tauben und einige Hähne anzutreffen. 🐒🐓🕊
    Neben dieser Haupthöhle ist hier auch noch die Ramayana Cave. In ihrem Inneren befinden sich unzählige Figuren, die alle unterschiedliche Geschichten aus dem Hinduismus erzählen. Auch hier war wieder alles sehr farbenfroh gestaltet. 🌈
    Danach ging es zum Thean Hou Tempel. Dies ist ein chinesisch buddhistischer Tempel und er ist einfach wunderschön. 😍 Der Innenhof ist über und über mit Laternen überspannt. Und man hat auf der einen Seite diesen traditionellen Tempel und auf der anderen Seite sieht man die modernen Hochhäusern. Dies bildet einen Kontrast, der seinen ganz eigenen Charm hat. 😊
    Dies war es mit Sightseeing für mich heute gewesen. Durch die wahnsinnige Hitze, die hier herrscht brauche ich einfach viel mehr Zeit da ich vermehrt Pausen im Schatten einlege und einfach mal verschnaufe und etwas trinke. Aber grundsätzlich habe ich ja auch Zeit. 🙃
    Read more