Kuala Lumpur Tag 3

March 6, 2020 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute stand auf meiner "to-do-Liste" eigentlich nur eins - die Skyline von KL anschauen. Vor allem die Petronas Towers sind wohl das Wahrzeichen von Kuala Lumpur. Fast jeder kennt sie und jeder, der einmal KL besucht, kommt dort vorbei irgendwann vorbei. Erst 2004 wurden die Türme als das höchste Gebäude der Welt abgelöst, sind aktuell aber trotzdem die höchsten Zwillingstürme der Welt.
    Hier gibt es die Möglichkeit auf die Türme hochzufahren und vom 86ten Stock über die Stadt zu schauen. Jedoch wurde mir im Vorfeld gesagt, das man dies tunlichst nicht machen soll. Immerhin würden die Türme dann ja in der Skyline, die sich einem von dort oben bietet, fehlen. 🤷‍♀️😅
    Also ging es zum Menara Kuala Lumpur auch bekannt als KL Tower. Das ist der Fernsehturm von Kuala Lumpur und aktuell der siebthöchste der Welt. Das Sky Deck befindet sich auf einer Höhe von etwa 300 Metern und bietet einen spektakulären offenen 360 Grad Ausblick auf die City. So wie letzten Tage auch schon hat es immer zum Nachmittag hin begonnen zu regnen. Als ich oben angekommen bin, hat sich der Himmel langsam zugezogen. Und in der Ferne hat man sogar ein Gewitter beobachten können. Es war kein blauer Himmel und Sonnenschein aber gerade durch die Wolken und das herrschende Licht war der Ausblick einfach genial gewesen. 😍 Nach etwa 15 min hat der erste Regen dann den KL Tower erreicht. So wurde dann das Sky Deck aus Sicherheitsgründen geschlossen. Man konnte jedoch noch zum Observation Deck fahren. Dieses liegt immerhin auf 276 Metern, ist aber leider komplett verglast bzw. in diesem Fall zum Glück, so das man hier bei Wind und Wetter herkommen kann. 🙃
    Am Abend, als der Regen dann wieder aufgehört hatte ging es Richtung Petrona Towers. Am Abend wenn sie beleuchtet sind sehen sie einfach noch einmal um einiges spektakulärer aus. 😍🙃