Unsere ersten Seemeilen

August 6, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich hat sich der Wind etwas beruhigt und endlich hiess es "Leinen los"! Mit Wind im Rücken (Bf 5-6) und Wellen (ca. 1 m hoch aus NW) segelten wir mit der Inua rua von Grado, an der slowenischen Küste vorbei, Richtung Kroatien.

In den Alpen hinter uns hingen dicke Regenwolken, sowie vor und auch neben uns. Wir hatten Glück und schafften die Passage jedoch ohne Regen und fanden sogar noch etwas Sonne☀️ Highlight des Tages: Wir sichteten schon die ersten Delfine🐬

Am nächsten Morgen, Wind aus Südwesten... Gegen den Wind Aufkreuzen war angesagt. Trotz 3 Stunden "hart am Wind" segeln, kamen wir unter relativ angenehmen Bedingungen zu unserer nächsten Bucht, wo der Anker sofort i den sandigen Untergrund eingegraben wurde. Dies gerade rechtzeitig, denn ein Gewitter zog auf, was heftigen Niederschlag und starke Böen mit sich brachte ⛈️ 4 Augen beobachteten die Szenerie vom Salon aus, etwas nervös (da wir noch keine Erfahrung mit dem Ankergeschirr hatten) und immer bereit einzugreifen. Zum Nachtisch zeigte sich nochmals die Sonne, mit Regenbogen, wunderschön rot gefärbten Wolken und roter Kugel, die am Horizont unterging. Kitschig, schön 🫶🏻 🌈