Vrsar und die Pumpen

August 8, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach ein paar Tagen unterwegs merkten wir nun welche Dinge funktionieren und welche nicht. Zum Beispiel konnten wir uns nur sitzend auf der Badeplattform duschen (Salzwasser abspülen 😊, etwas Luxus muss sein). Die alte Wasserpumpe konnte nicht genügend Druck aufbauen und brummte laut. Schnell war klar eine neue Pumpe muss her!

In Vrsar wurde das Dingy "Triple T" von Zoe und Sebi (Mersi 🙏) das erste Mal zu Wasser gehievt. Leider nicht ganz so prall gefüllt, da der passende Pumpenaufsatz total vergessen ging. Dennoch schafften wir es sicher an Land. Dort angekommen mieteten wir uns Fahrräder und erkundeten erst Mal die Gegend. In einem Yachtshop fanden wir tstsächlich eine passende Wasserpumpe und einen Aufsatz🥳

Auf der Rückfahrt mit dem Dingy fing der Aussenboardmotor an zu zicken. So wird es einem auf einem Segelboot nie langweilig. Wenn das eine "Problem" gelöst ist, taucht sofort das Nächste auf. Zurück auf die Inua rua kamen wir dennoch mit Müh und Not und schnell hat Ändu die Wasserpumpe ausgetauscht 💪🏼 die darauffolgende Dusche war herrlich. Wohl verdient lancierten wir den Abemd mit Apero und kitschigem Sonnenuntergang🍻