Tag 5, Mos und Shiggys Weg

May 19, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 19 °C

Shiggy und ich sind den TET im Affenzahn weiter gefahren. Wunderschöne breite Schotterstraßen quer durch die Wälder. Wir konnten mal richtig üben schneller über solche Wege zu fahren und waren echt flott unterwegs. Neben einer beeindruckenden Höhle haben wir auch diverses Viehzeugs begrüßen dürfen: Einen Geißbock, diverse Rehe (eins ist ein Stück direkt vor mir her gerannt), einen Falken und als Krönung ist ein Luchs direkt vor uns aufgetaucht. Was für ein schönes Tier. Wir haben aber die Länge des Weges total unterschätzt und kamen erst um kurz vor 8 an. Dafür haben wir einen Campingplatz gefunden der den Weg mehr als nur Wert war. Zelt steht direkt am Fluss und die Gaststätte hat wohl nicht mit Gästen gerechnet. Eine Boombox stand mit voller Lautstärke auf der Veranda und brüllte uns slowenische Volksmusik entgegen. Ein Haufen netter, aber sehr betrunkener Menschen saßen davor und unterhielten sich lautstark und rauchten. Wo ist eigentlich der Wirt? Ein des Laufens nicht mehr mächtiger Partygast holte ihn zu uns und wir bestellten beim "total nüchternen" Wirt zwei Bier und Forelle aus eigenem Fang und bekamen ein unfassbar leckeres Gericht und als Dank fürs existieren noch je 2 selbstgebrannte Willi (Die er sich, wie wir später feststellten, gerne selbst mit jedem Gast vor Ort einverleibt hat) vom deutsch übenden Gastronom.
    So eine Gastfreundlichkeit sucht seines gleichen.