Bucketlist Berge

May 24, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Mo und ich waren in den Bergen.
    Erst haben wir am Zrmanja-Canyon kurz halt gemacht und dann ging’s weiter auf krassen Wegen Richtung Sveti Rock (der Winnetou-Felsen) und Mali Alan-Pass. Zum Glück kam uns auf der Strecke eine Gruppe TET-Fahrer entgegen, die an der Stelle gerade abgebrochen haben. Also haben wir uns kurzerhand zu einer Gruppe zusammen geschlossen und sind dann eben das Stück bis zur eigentlichen Rampe des Passes gemeinsam gefahren. Lauter Kroaten mit schweizer Kennzeichen. Oben war die Strecke dann gut zu fahren, nicht anspruchsvoll aber auch noch langweilig. Der Weg vom Berg wieder runter war da dann ne andere Nummer. Grob, lose, mit Gras überwucherte Steine, steil. Alles in Allem ein ganz schöner Abschnitt. Dann ging’s auf der Straße (weil wenn wir den Track so gefahren wären wie er geplant gewesen war, wir vermutlich immer noch in der Pampa wären) Richtung Dinara. Vorher gabs aber noch Pizza. Allerdings Cash only, dementsprechend mussten wir erst Geld organisieren. Sollte doch leicht sein, aber war komplizierter als gedacht. Aber lösbar 😉
    Und da ich ja schon mal mit dem Auto oben (fast oben, zum Glück nicht ganz oben, das wäre eine pure Materialschlacht gewesen) war, kannte ich die Strecke schon. Allerdings nicht in dieser Geschwindigkeit.
    Auto: gefühlt den ganzen Tag unterwegs gewesen,
    Motorrad: halbe Stunde rauf, halbe Stunde runter 😂. Jedenfalls waren wir soweit man fahren konnte oben. Mega Ausblick. Und tolle Landschaft da oben.
    Dann ging’s auf der Express-Lane wieder nach Hause. Wir waren durch. Pool zum Abkühlen, Essen, Bier, Strand und schlafen.