Buckelwale überall

October 6, 2023 in Réunion ⋅ ☁️ 21 °C

Unsere neue Unterkunft war ein Traum! Wunderschöner Blick auf das Meer mit Sonnenuntergang und eigenem Whirlpool auf der Veranda. Am ersten Abend waren wir schon total aus dem Häuschen weil wir so viele Buckelwale von unserer Veranda aus sahen. Grade als es Richtung Sonnenuntergang ging wurden die Wale besonders aktiv und sprangen besonders viel. Auch viele Kälber konnten wir beobachten. Am nächsten Morgen hieß es dann schnorcheln mit den Walen! Bereits bei der Fahrt aus dem Hafen sahen wir direkt 3 Buckelwale. Vom Boot aus konnte man teilweise den Walgesang hören, was wirklich beeindruckend war! Leider wurde Chris mal wieder richtig seekrank und fütterte die Wale in bisschen mit dem Baguette von heute morgen. Beim Schnorcheln sahen wir dann ein Walbaby, das sich aber leider schnell aus dem Staub machte, nichts destotroz ein Wahnsinnserlebnis! Danach gabs Samosas Frommage am Strand und den Rest des Tages verbrachten wir auf der Veranda im Whirpool und beobachteten weiter die Wale bei ihrer Wanderung.Read more