Helikopter

October 7, 2023 in Réunion ⋅ ☁️ 22 °C

Zum krönenden Abschluss unserer Woche auf La Réunion gönnten wir uns einen Helikopterflug einmal über die komplette Insel. Also hieß es, um 5 Uhr aufstehen, damit wir auch früh starten konnten, denn dann herrschen hier auf der Insel die besten Wetterbedingungen. Der Flug ging zuerst in den Cirque du Mafate, wo man nur mit dem Helikopter oder zu Fuß hingelangt (und es tatsächlich keine Straße gibt) rüber in den Cirque du Salazie, wo wir unsere erste Unterkunft von obene sehen konnten und zum Trou de Fer, wo wir am zweiten Tag wandern waren. Dort hatte man richtiges Jurassic Park Feeling! Weiter ging es dann nach ein paar Ehrenrunden an den Wasserfällen über Hell-Bourg zum Piton de la Fournaise, der sich diesmal von seiner besten Seite zeigte und man ihn nun in seiner Gänze bestaunen konnte! Zum Abschluss ging es über de Cirque de Cilaos wieder über die Lagune und zurück zum Landeplatz. Es war wirklich sehr schön, die ganze Insel nochmal von oben zu sehen und als wir wieder ankamen war es grade mal 7:30.Read more