Satellite
Show on map
  • Day 78–82

    Yoga-Retreat auf Koh Yao Noi 🧘🏼‍♂️

    January 29 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Freitag: So schnell gehen 4 Nächte im Yoga Retreat rum - die Zeit verfliegt eben, wenn man es so schön hat 🫶🏼

    Nachdem sich meine Pläne für den Reiseabschluss in Hanoi geändert haben und ich mich entschlossen hab, nach Thailand zurückzukehren, kam ich auf die Idee mich an einem Yoga-Retreat zu versuchen. Ich hatte auf dieser Reise in Pai schließlich passenderweise meine allererste Yoga-Session und wollte dem ganzen daher eh mal einen richtigen Versuch geben. Helen hat mir dann ein wunderschönes, ruhiges Retreat auf Koh Yao Noi empfohlen - einer super schönen, sehr entspannten Insel!

    Das Fazit zum Retreat (bzw. Yoga) fällt sehr gut aus! Die Yoga-Sessions haben mir richtig getaugt (morgens Vinyasa, nachmittags Yin oder Restorative), die Teacher waren alle super nett und das Frühstück, das es nach der Morgenroutine (Tai Chi bei Sonnenaufgang, Meditation, Yoga) gab, phänomenal! Das Tai Chi hab ich nach einem Versuch schnell geskipped, da mir das dann deutlich zu spirituell war, aber die Sonnenaufgänge wurden dann einfach so bewundert - mega schön!

    Außerdem hab ich im Retreat eine super nette Gruppe kennengelernt, mit denen ich die meiste Zeit verbracht hab. Haben uns mega gut verstanden! Wir werden uns jetzt sogar am Sonntag auf Koh Yao Yai (der größeren Nachbarinsel) nochmal sehen!

    Rundum also ein super gelungener Stopp auf meiner Reise, der abgesehen von einem kleinen Aber echt perfekt war. Ich hab nächste Woche Do/Fr das Interview mit BCG, das ich mir am Anfang meines Trips so datiert hab, und da ich bisher kaum was dafür gemacht hab, steigt die Nervosität und der Druck, mich endlich vorzubereiten. Etwas ärgerlich, dass das so bisschen über den letzten beiden Reisewochen schwebt, aber vielleicht auch ein ganz guter Übergang zurück zum Leben nach dem Trip haha.

    Nichtsdestotrotz versuch ich einfach so gut es geht alles vom Thailand-Inselleben aufzusaugen. Genau das steht jetzt auch auf Koh Yao Yai an! Genauso wie eine Massage, denn nach 4 Tagen Yoga spür ich Muskeln, die mir vorher gar nicht bewusst waren 😄
    Read more