Startschwierigkeiten in Auckland

February 12, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

Wir sind eeeeendlich in Neuseeland angekommen!

Unser erster Langstreckenflug einmal quer um die Welt lief überraschend reibungslos.
    Christian konnte seine langen Beine ganz gut in die Sitze hinein- und auch wieder herausfalten, Essen war essbar und wir haben sogar etwas geschlafen. Damit kamen wir relativ munter nachts im Flughafen-Hotel an.

Laut akribisch ausgetüfteltem Plan wollten wir heute den Jetlag kurieren und morgen früh weiter mit dem Flieger nach Christchurch, um unseren Camper in Empfang zu nehmen.

Nur leider kam uns da etwas dazwischen, genauer gesagt "Gabrielle"...
    Hinter dieser "reizenden Dame" verbirgt sich der vermutlich schwerste Zyklon, der seit den 90ern auf den Norden Neuseelands getroffen ist.
    Schwere Windböen und extremer Starkregen sind vorausgesagt, im äußersten Norden ist schon der Notstand ausgerufen wegen Stromausfall und Überschwemmungen...

Entsprechend wird hier seit Tagen alles vorbereitet und nun wurden auch komplett alle Flüge gecancelt. Da wir erst heute davon erfahren haben und unser Flug vor gerade mal zwei Stunden storniert wurde, war da nichts mehr zu machen. Wir hängen mindestens bis Dienstag in Auckland fest.

Die gute Nachricht bei all dem für uns:

Zum Glück können wir noch eine Nacht länger im Hotel bleiben und nen Supermarkt gibt es 50 Meter weiter auch.
    Falls wir nicht auf dem Weg dorthin wegfliegen, verhungern wir also nicht. Es gibt zwar kein Wasser mehr zu kaufen und auch kein Brot usw. (Woran erinnert mich das bloß?), aber Klopapier ist immerhin noch reichlich da, hihi.

Außerdem sind wir vermutlich dann die best-ausgeruhtesten Langstreckenflieger der Welt, wenn wir irgendwann in Christchurch ankommen. Und wenn ich Glück habe, ist meine Erkältung bis dahin auch raus. Also alles eine Frage der Perspektive!