Urlaub im Ibis-Hotel

February 13, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

Pünktlich um 5 Uhr früh werden wir wach - der Jetlag lässt grüßen! Eigentlich wäre es ja der perfekte Tag zum Ausschlafen, aber nö... der Biorhythmus macht scheinbar schon Frühsport.🏋‍♂️

Zu unserer eigentlichen Abflugzeit früh morgens gibt es übrigens noch kaum Wind und nur leichten Sprühregen. Aber sowas weiß man halt vorher nicht, und besser so als anders herum.

Wir trösten uns mit einem dekadenten Frühstück in einem sehr netten Cafe. Da man nach Möglichkeit nicht groß herum fahren soll, verbringen wir den Tag nur in unserem Hotelzimmer mit einem Buch, Umbuchungen und dem omnipräsenten Wetter-Nachrichten. Inzwischen wird dieses auch deutlich schlechter.

Letztendlich wurden sogar die Fähren zwischen der Nord- und Südinsel ausgesetzt. Dadurch stranden sehr viele Menschen, im schlimmsten Fall mehrere Wochen, weil die Fähren ewig im Voraus ausgebucht sind. Ein ziemlicher Albtraum, wenn man da mit dem Camper unterwegs wäre. 😱

Hoffentlich bleiben uns solche und ähnliche Überraschungen auf unserer Reise erspart!