• Simply Great

    18. maaliskuuta, Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute ist der zweite Teil der Great Ocean Road dran.

    Bereits die erste Hälfte hat uns sehr begeistert. Im kurvigen Auf und Ab ging es abwechslungsreich die Küste entlang, vorbei an tollen Stränden, Buchten, Wasserfällen, Leuchttürmen, süßen Surferstädtchen und und und... Da kann man schon gut ein paar Tage füllen.

    Die zweite Hälfte sieht landschaftlich etwas anders aus. Es wird schnell flacher, weitläufiger, mit vielen Wiesen und Ackerflächen. Diese enden unvermittelt im Meer.
    Als wenn jemand eine Scheibe "Land"Brot abgeschnitten hätte, klappt das Ufer lotrecht nach unten. Und wie ein paar Krümel ragen davor Felsbrocken aus dem Wasser. Es sind äußerst formschöne Krümel.

    Wie zum Beispiel die berühmten "12 Apostel" (die eigentlich nur 8 sind).
    Schon so oft auf Bildern gesehen, nun stehen wir tatsächlich selbst hier. Und wie so häufig kommen Fotos nicht an die Realität heran.
    Bisher dachte ich ja immer, joar, sind halt ein paar nette Felsen...

    Aber zusammen mit dem Licht... den Farben... und den Mustern, die der Wind wellenförmig ins Wasser zeichnet, ist es einfach nur...heftig schön.

    Zum zigsten Mal auf dieser Reise muss ich mich kneifen. Wer weiß, ob ich nicht doch gleich wieder an einem schnöden Dienstag Morgen am anderen Ende der Welt aufwache und zur Arbeit muss...?!
    Glücklicherweise passiert aber nichts dergleichen - nur eine Windböe schlägt mir mal wieder etwas Sand ins Gesicht. Gut so.😅

    Australien flasht uns bisher ja sehr. Und heute nochmal ganz besonders.
    Für einen Küstenabschnitt von ca. 30 Km Länge benötigen wir insgesamt 6 Stunden. Wir lassen kaum einen der vielen Aussichtspunkte und Strände aus. Wenn wir könnten, würden wir wohl noch ewig irgendwo dort auf einem Felsen sitzen.

    Und damit ist aus unserer Sicht auch alles über die Great Ocean Road gesagt.
    Lue lisää