• Bye, Bruno...🥲👋🏼Hello, Hotel!Plötzlich so viel Platz... ungewohnt.😀Direkt neben einem Edel - CollegeNomnom🌧️🌧️🌧️National Gallery of New South Wales🤍💜🖤City of Angels?🙃🤔View vom Hotelzimmer

    Hello Sydney! 🌇

    31 de março, Austrália ⋅ ☀️ 18 °C

    Bye, Camperleben. Hello Big City Life!

    Wir fahren unser rollendes Zuhause noch schnell zum Car Wash (unglaublich, wie gut sich Dreck auf einer weißen Karosserie verstecken kann!) und geben Bruno schlussendlich und schweren Herzens in der Vermietung ab. Seufz.
    Kurz darauf verdunkelt sich auch der Himmel - Sonne weg, Wolken da. Wie passend.

    Zum Glück bringt uns da Uber-Fahrer Stephen auf der Fahrt zum Hotel mit allerlei Anekdoten und Sightseeing-Tipps schnell wieder auf andere Gedanken. Danke, Stephen und alles Gute für dich! Das war ein netter Start in die Stadt.

    Mit der Unterkunft haben wir ebenfalls voll ins Schwarze getroffen: Es liegt zentral im Szeneviertel Potts Point mit vielen schicken Cafés und Restaurants sowie in fußläufiger Nähe zum botanischen Garten. Dahinter kommt dann auch schon das berühmte Opera House und der Hafen. Mit unter 100€/Nacht für die City ein ziemliches Schnapperle!
    Wir schmeißen nur schnell die Taschen ins Hotelzimmer (welch Erlebnis nach dem Camper: Man kann da so rum gehen! 😁😅) und dann geht's auch direkt los zu einer kleinen Entdeckungsrunde durch Sydney.

    Nur...auch der Regen hatte Bock, mitzukommen. Diesmal in Begleitung seines Buddys, der Windböe. Tja...
    Es wird also mal wieder Zeit für nen Museumsbesuch. Auch gut.

    Anschließend laufen wir mit Regenschirm bewaffnet (ziemlich nutzlos bei dem Wind) nur noch eine schnelle, feucht-fröhliche Runde um den Hafen. Wenigstens das Opernhaus wollten wir kurz gesehen haben.
    Danach ist die Motivation aber endgültig abgehauen - vermutlich schon zurück unter die heiße Dusche ins Hotelzimmer. Wir folgen ihr schließlich. Das war ausreichend Programm für heute!
    Leia mais