• Las Vegas/Lake Mead

    5 mai, États Unis ⋅ ☀️ 18 °C

    Man nenne uns fortan die Herren des Niederschlags! 🌧️😋😏

    Ich meine...wer kann schon von sich behaupten, erst den trockensten Ort der USA zu queren, danach durch einen WÜSTENstaat (Nevada) und zu einer Stadt mit durchschnittlich 21 Regentagen pro JAHR (Las Vegas) zu fahren...
    ...und bei all dem gleich eine mehrtägige Regenphase zu erwischen?
    Das ist schon recht unwahrscheinlich...oder?!

    Und ach ja, hinzu kommt: Seitdem wir nicht mehr in Deutschland sind, fällt dort verdächtig wenig Niederschlag dieses Jahr...

    Na, wenn das kein Beweis für unsere Theorie ist? 🤭😉

    Das ächzende Quietschen der Scheibenwischer holt uns aus unseren äußerst bescheidenen und so gar nicht egozentrischen Thesen zurück und erinnert daran, dass wir mal langsam unsere Pläne für heute anpassen sollten.

    Der Red Rock Canyon State Park westlich von Las Vegas fällt wohl flach, die Wanderwege dürften viel zu schlammig sein. Valley of Fires östlich der Stadt wollen wir uns auch für besseres Wetter später auf der Reise aufheben.

    Also wagen wir uns rein nach Las Vegas mit seinen über 660.000 Einwohnern.
    Und sind halb fasziniert, halb abgeturnt. All die monströsen Hotels, blinkenden Werbescreens, Restaurants, Kasinos und Konsumtempel...Puh.

    Was muss man eigentlich geraucht haben, um so eine riesige, unendlich viele Ressourcen schluckende Vergnügungsmetropole mitten in die Wüste zu klatschen...?!
    Das ist ja fast so schlau, als wenn man Winterspiele in Saudi-Arabien ausrichten würde. Oder gar eine Fußball-WM in Qatar...

    Hm... aber lassen wir das lieber.🤔🤭🙈

    Immerhin hört es in Las Vegas auf zu regnen, sogar die Sonne lässt sich blicken.
    Sofort zieht es uns da wieder raus aus der City. Einmal Strip entlang fahren hat uns heute gereicht.
    In einigen Wochen kommen wir nochmal hier vorbei, und wer weiß.... vielleicht sind wir dann ja etwas offener für diese Stadt gewordene Bausünde.

    Wir geben die Hoffnung auf ein wenig Bewegung in der Natur nicht auf und steuern eine kleine Spazierrunde in der Nähe des Lake Meads an.

    Nur... Es soll nicht sein. Schon auf dem Weg dorthin rumpeln uns schwarze Wolken entgegen, kurz darauf....🌧️🌧️🌧️ Na, wir kennen das ja jetzt schon.

    Was soll's.
    Die selbsternannten "Herren des Niederschlags" müssen sich dem Niederschlag wohl geschlagen geben.🤷🏼‍♀️😅

    Heißt Stellplatz ansteuern, nächstes Buch anfangen, Fotos sichern...und geehrt fühlen, dass wir dieses für die Gegend seltenere Wetter so ausgiebig miterleben können.
    Schließlich braucht die Natur den Regen dringend! Und das ist ja wohl das Wichtigste.☺️✌🏼👍🏼
    En savoir plus